Wahlkreis XI2019-04-18T16:05:37+01:00

Murrhardt, Sulzbach/Murr, Oppenweiler, Großerlach und Spiegelberg

Claudia Del Vecchio

Spiegelberg

Rechtsberaterin-Sozialrecht, Geschäftsführerin, Ehrenamtliche Mitarbeiterin Sternentraum, Landesvorsitzende BW-Initiative 50 plus e.V., aktive Mitarbeit im Bereich Soziales – Kinder, Senioren und Familien, da es in diesem Bereich noch sehr viel zu tun gibt. Meine fachliche Kompetenz zeigt sich durch die Erfahrung als Rechtsberaterin im Sozialrecht sowie auf Grund meiner Vorkenntnisse im medizinischen Bereich und des eigenen Pflegedienstes, der sich mit Sucht und Psychotherapie befasst.

Lesen, Spazieren gehen, Musik

Alexander Wunderlich

Burgstetten

52 Jahre, verheiratet, ein kleiner Sohn, Kirchengemeinderat

Viel Leidenschaft für das Obere Murrtal und seine Bewohner/innen Das obere Murrtal, die ganze Region und die engagierten Menschen liegen im Mittelpunkt meiner politischen und gesellschaftlichen Wahrnehmung. Engagement und Eigenverantwortung ist mehr denn je gefragt – ich bleibe da unermüdlich dran – auch an Ihnen. Als Selbständiger in 5. Generation habe ich Verantwortungs- und Einsatzfreude in die Wiege gelegt bekommen. Mehr selbstbestimmtes Leben ist Grundlage unserer Zukunft.

Wandern, Bergsteigen und regionale Küche, international

Liberale Sozial-, Energie-, Verkehrs- & Wirtschaftspolitik

Celine Dieterich

Murrhardt

19 Jahre, ledig

Studentin für Kommunikationswissenschaft, stellv. Vorsitzende für Presse und Öffentlichkeit bei den Jungen Liberalen Rems-Murr

Ich will zeigen, dass auch junge Menschen in der Lokalpolitik mitmischen wollen!

Bildung und Europa

Detlef Sanwald

Allmersbach im Tal

59 Jahre, verheiratet, 1 Sohn

Geschäftsleitung einer Werbeagentur, Gründungsmitglied der Wirtschaftsjunioren Rems-Murr e.V., Mitglied in Wirtschaftsverbänden und Stadtmarketing Backnang.

Ich stehe für ein selbstbestimmtes Leben mit möglichst wenig staatlicher Reglementierung und möchte neue Steuergesetze, die deutliche Vorteile für alle Bürger bringen.

Wirtschafts- und Umweltpolitik

Tobias Jutz

Burgstetten

23 Jahre, ledig, Maschinenbau Student, Hs Esslingen

Für einen durchdachten Ausbau der Infrastruktur.

Ehem. Leistungssport Ski Alpin, Verbandsskilehrer im örtl. Verein, Windsurfen, Rennradfahren

Bildung, Verkehr und Verteidigung

Tim Zimmermann

Remshalden

23 Jahre, Auszubildender

Stellv. Bezirksvorsitzender sowie Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass es in Murrhardt, Sulzbach, Oppenweiler, Großerlach, Spiegelberg flächendeckend gutes Internet gibt. Ich möchte die Kommunen für Familien und Unternehmen gleichermaßen attraktiv gestalten.

Bildungspolitik, Wirtschaftspolitik, Verkehrspolitik

Prof. Dr. Ulrich Goll MdL

Waiblingen

69 Jahre, verheiratet, 5 Kinder, Landtagsabgeordneter, Justizminister a.D.

Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg von 1988 bis 1992 und seit April 2006. Justizminister der Landesregierung von 1996 bis 2002 und von 2004 bis 2011. Mitglied des Kreistags des Bodenseekreises von 1994 bis 1995.

Klavierspielen, Motorradfahren