Wahlkreis VIII2024-04-16T15:58:58+02:00

Petra Bittinger

Berglen

Verheiratet

Dipl.-Verw.-wirtin (FH), Vorstand der Sozialtherapeutischen Gemeinschaften Weckelweiler e.V., Aufsichtsratsmitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Baden-Württemberg

Aufgewachsen in Leutenbach. Ich möchte meine 24-jährige Erfahrung aus der Arbeit beim Landratsamt Rems-Murr, zuletzt als Sozialdezernentin, gerne in die Politik einbringen. Mir liegen besonders die sozialen Themen am Herzen. Inklusion, Pflege, Jugend und Familien sowie Bildung sind meine besonderen Interessen.

Beatrice Messmer

34 Jahre

Unternehmerin und Dozentin

Ideologiefrei, mit Herz und Verstand für neue Impulse für den Rems-Murr-Kreis.

Digitalisierung insbesondere im Bau und Immobilienwesen (BIM), Bildung und Nachhaltigkeit.

Thomas Kaysser

Winnenden

Selbstständiger Dipl.-Ing.

Freiheitsliebend, Gerechtigkeit, soziale Verantwortung, heimatverbunden

Hobbys:
Winzer, Garten, alte Sachen restaurieren, Radfahren

Andrea Schneider

57 Jahre, 2 erwachsene Kinder

Steuerberaterin

Bildungs- und Wirtschaftspolitik sowie Bürokratieabbau

Dagmar Preis

Berglen

55 Jahre

Ich stehe für Wirtschaft, Finanzen und Natur, weil ich seit den 70ern in den Berglen lebe und in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens in den Berglen arbeite.

Roland Schäfer

Schwaikheim

62 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkelkinder

Freier Architekt, Sachverständiger für Wertermittlungen und Schäden an Gebäuden

Baumaßnahmen – Bestandserhaltung, Neubau und Bauleitplanung. Jugendförderung – Schule, Sport, Ethik und Religion. Vereinsförderung. Entwickeln und fördern einer harmonischen Gemeinschaft. Sachliche Problemlösungen unter Einbeziehung und Auswertung möglichst vieler Anregungen.

Yvonne Benz

57 Jahre, geschieden, 3 erwachsene Kinder

Selbständige Sporttherapeutin, Referentin beim schwäbischen Turnerbund

Als Mensch, der die Dinge hinterfragt und auch gerne bereit ist, unbequeme Wege zu gehen, setze ich mich dafür ein, dass sie gelingen. Veränderungen brauchen Bewegung, denn Stillstand ist Rückschritt – so auch im Kreistag.

Hobbys:
Wandern, Frankreich, Natur