Loading...
Wahlkreis II2024-04-16T15:49:06+02:00

Wahlkreis II

Fellbach

FDP/Freie Wähler, denn die richtige Entscheidung macht die eigene Stimme stark

Städte und Gemeinden, der Kreis und die Region sind wichtige Ebenen der Bürgerdemokratie. Denn die Entscheidungen vor Ort sichern uns allen, was wir unter Bürgernähe verstehen – unsere möglichst direkte Einflussnahme auf unser unmittelbares Umfeld. Wo und wie wir leben, das wollen wir selbst entscheiden. Deshalb müssen wir uns darum kümmern, dass die richtigen Entscheidungen fallen. Dies gelingt nur, wenn wir Menschen wählen, die sich für unsere Interessen einsetzen.

Kreistag und Regionalversammlung entscheiden in allen wichtigen kommunalen Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger betreffen und die über die Stadt oder Gemeinde hinausgehen. Hier passiert nichts, ohne dass dazu vorher eine demokratische Entscheidung im Kreistag oder in der Regionalversammlung fällt.

Mit Ihrer Unterstützung sind wir Ihre Stimme im Kreis. Wählen Sie FDP/FW-Kandidaten/-innen!

Wir kandidieren für Sie zur Kreistagswahl

Ulrich Lenk

72 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, evang.

Oberstudiendirektor i.R., langj. Leiter der Kaufmännischen Schule WN, Vorsitzender der FW/FD-Gemeinderatsfraktion Fellbach und der FDP/FW- Kreistagsfraktion Rems-Murr, 1. Vorsitzender (1992-2004) und seit 2004 Präsident des TSV Schmiden

Bei meinem jahrzehntelangen ehrenamtlichen Engagement liegen mir Kinder, Jugendliche und Familien, aber auch die wertvolle Arbeit unserer Vereine, Kirchengemeinden und Hilfsorganisationen besonders am Herzen. Darüber hinaus setze ich mich für den Mittelstand ein und kämpfe gegen eine Autobahn über das Schmidener Feld.

Heike Härter-Holzwarth

58 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Medizinische Fachangestellte / Personalrätin, Gemeinderätin seit 2019, Leitung des ev. Ferienwaldheims Waldschlössle, Gardechefin des Fellbacher Carneval Clubs, DRK Fellbach, Sportverein Fellbach

Ich möchte mich für eine gute, flächendeckende Pflege und Gesundheitsversorgung sowie einen gut funktionierenden Rettungsdienst, Katastrophenschutz und die Feuerwehren einsetzen.

Politische Interessen:
Gesundheits- und Sozialpolitik

Peter Treiber

55 Jahre

Selbst. Landwirt in Schmiden, Stadtrat seit 1999, Kreisrat seit 2004, Mitglied der Frw. Feuerwehr, Abt. Oeffingen

Es ist mir im Rahmen meiner Arbeit ein großes Anliegen, unsere Landschaft auch als Naherholungsgebiet zu erhalten, deshalb engagiere ich mich auch im Rebhuhnschutzprojekt. Seit über 30 Jahren können junge Menschen auf unserem Schulbauernhof Landwirtschaft erleben. Auch in Zukunft will ich all meine Erfahrungen im Kreistag einbringen und bitte Sie um Ihre Stimme.

Tine Hämmerle

61 Jahre, verheiratet

Inhaberin eines Blumenfachgeschäfts, amtierende Stadträtin, Ausschussmitglied im Handels-und Gewerbeverein und im Beirat Stadtmarketing

Ich will mich für die lokalen Produzenten und Fachgeschäfte zur Erhaltung der Regionalität aktiv einsetzen!

Hobbys:
Schlagzeug und Skifahren

Politische Interessen:
Erhalt und Stärkung des Einzelhandels inklusive entsprechender Infrastruktur

Prof. Dr. Stephan Seiter MdB

61 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Bundestagsabgeordneter, Obmann im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, stv. Kreisvorsitzender FDP Rems-Murr

Für mich ist eine wettbewerbsfähige Wirtschaft im Kreis wichtig. Das verlangt qualifizierte Fachkräfte und weniger Bürokratie.

Dr. Beate Pollert-Ebinger

71 Jahre, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Ärztin, Mitglied Fellbacher Gleichstellungsbeirat, langjähriges ehrenamtliches Engagement im Sportbereich, aktive Tennisspielerin

Mit Pragmatismus, gesundem Menschenverstand und Lebenserfahrung möchte ich zu einem Einklang von Lebensqualität und wirtschaftlicher Entwicklung beitragen.

Politische Interessen:
Gesundheit

Martin Oettinger

46 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Kreis- und FW/FD-Stadtrat, aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr

Schwerpunkte:
Nachhaltige finanz- und wirtschaftspolitische Entwicklung unseres Landkreises.

Ich leite gemeinsam mit meinem Bruder seit über 14 Jahren unser Familienunternehmen, das Hotel Hirsch mit unseren gastronomischen Betrieben, in Fellbach-Schmiden.

Meine Motivation:
Ich habe Freude daran, mich einzubringen und die Entwicklung unseres Landkreises mit Ihrer Unterstützung mitzugestalten.

Peter Schwarzkopf

61 Jahre, evang., 2 erwachsene Kinder

Selbst. Gartenbautechniker und Gärtnermeister, Gärtnerei „Fellbacher Schnittrosen“ (seit 1978), Kreisgärtnermeister des Gartenbauverbandes (seit 1997), FW/FD-Stadtrat (seit 2018), Mitglied in vielen Fellbacher Vereinen

Eine gute Mischung aus Wirtschaft und Landschaft – im Einklang mit den landwirtschaftlichen Betrieben, die heimische Produkte anbauen – ist für mich ein Schwerpunkt meiner Arbeit.

Nico Guiliano

37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Speiseeishersteller – Eiscafe Mario Fellbach

Durch meinen ständigen Kontakt mit den Bürgern und auch Gewerbetreibenden im Rems-Murr-Kreis erfahre ich oft von deren vielfältigen Anliegen und Problemen.

Karin Ebinger

38 Jahre, verheiratet

Unternehmenssprecherin, Stadträtin für die FW/FD-Fraktion im Fellbacher Gemeinderat, Vorstandsmitglied beim Stadtjugendring Fellbach e.V.

Wir müssen heute anfangen, die Grundlagen für eine lebenswerte Zukunft zu schaffen. Deshalb möchte ich mich besonders für jüngere und nachfolgende Generationen einsetzen.

Politische Interessen:
Bildungs- und Sozialpolitik

Felix Fehrenbach

34 Jahre, ledig in fester Partnerschaft, 2 Kinder

Finanzmathematiker im Risikomanagement, stv. Vorsitzender FDP-Ortsverband Fellbach

Ich möchte mich aktiv für eine familienfreundliche Politik einsetzen!

Hobbys:
Tischtennis

Politische Interessen:
Familie/Kinder, Wirtschaft, Finanzen

Stephanie Riehle-Heid

40 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Wirtschaftsingenieurin (Bau), Geschäftsführerin, Ausschussmitglied GHV Fellbach

Eine starke, stabile Wirtschaft, bürgernahe und transparente Verwaltung und insbesondere die Bereiche Bauen, Verkehr und Stadtentwicklung liegen mir am Herzen.

STETS AKTUELL INFORMIERT…

Nach oben