Wahlkreis IV2024-04-16T15:53:12+02:00

Julia Goll

Verheiratet, 5 Kinder

Mitglied des Landtags

Im Kreistag setze ich mich seit 10 Jahren für eine verantwortungsvolle Sozialpolitik ein und führe das Engagement gerne fort.

Andrea Rieger

Zahnarzthelferin, Stadträtin seit 2004, Ortsvorsitzende FDP Waiblingen-Korb, Vorsitzende Pro Familia, Vizepräsidentin „Politik mit Frauen“. Kirchengemeinderätin seit 1996, Vorstandsmitglied im kath. Krankenpflegeverein, Jugendschöffin am Landgericht Stuttgart, aktiv bei der Frauenwerkstatt, Mitglied Tafelladen Waiblingen

Soziales, Bildung, Gesundheit

Dr. Hans Albrecht

54 Jahre, verwitwet, 2 Kinder

Diplom-Ingenieur, Stadtrat in Waiblingen

Ich möchte, dass die Bürger im Mittelpunkt stehen, und setze mich dafür ein, die Verwaltung zu vereinfachen.

Georgios Vogiatsis

29 Jahre, ledig

Sales Manager, Hilfsschöffe am Amtsgericht Waiblingen

Für eine transparente und starke Zukunft. Waiblingen braucht eine Stimme für Digitalisierung und Bildung.

Bildungspolitik, Digitalisierung

Ute Kämmer

Selbstständige Friseurmeisterin

Noch nie war es so wichtig, dass die bürgerliche Mitte unserer Gesellschaft ihre Stimme und Vernunft einbringt!

Hobbys:
Reisen, Theater

Regionale Wirtschaftsentwicklung, Familie und Gesellschaft

Stefan Rindler

51, verheiratet, 2 Kinder

IT-Dienstleistungsunternehmer, 15 Jahre Elternarbeit, Engagement in div. Vereinsvorständen

Ich löse Aufgaben gerne zielorientiert, nachhaltig und mit Augenmaß.

Jana Lux

40 Jahre, 3 Kinder

Sozialpädagogin, stv. Vorsitzende FDP Waiblingen-Korb, Schwimmtrainerin DLRG sowie ehrenamtl. Familienbesucherin für Neugeborene.

Ich will nicht nur über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf reden, sondern wirklich etwas ändern!

Soziales, Gesundheit

Kai Zimmermann

44 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

Selbst. Software-Entwickler

Ich will mich für ein moderneres Land mit mehr Eigenverantwortung und weniger Bürokratie einsetzen.

Polititsche Interessen:
Wirtschaft, Verkehr, Infrastruktur

Bernd Mergenthaler

60 Jahre, verheiratet, 4 erwachsene Töchter

Immobilienmakler, Mitgliedschaften und ehrenamtliches Engagement in zahlreichen Organisationen und Vereinen

Ich möchte die Eigeninitiative und die Leistungsbereitschaft meiner Mitmenschen im beruflichen und gesellschaftlichen Umfeld fördern und stärken. Beruflich muss sich Leistung wieder lohnen, und gesellschaftlich beziehungsweise ehrenamtlich brauchen wir Engagement in Vereinen und Organisationen als Kitt der Gesellschaft.

Doris Betz

58 Jahre, 3 Kinder

Büroleiterin

Ich möchte nicht nur reden – sondern mich aktiv einbringen!

Bildungspolitik und Digitalisierung

Jan-Ole Langemack

60 Jahre, verheiratet, 3 Söhne

Dipl.-Verwaltungswirt

Ich bin ein überzeugter, begeisterter und kommunalpolitisch engagierter Liberaler.

Ich kandidiere darüber hinaus für den Gemeinde- und Ortschaftsrat. Ich engagiere mich ehrenamtlich in zahlreichen Organisationen und Vereinen.

Dr. Markus Scheerer

51 Jahre, 2 Kinder

Zahnarzt

Oberste Priorität hat ein menschliches Miteinander. Zuhören, gemeinsam entscheiden, entschlossen umsetzen. Stetiges Lernen und Weiterentwicklung.

Gesundheit, Familie, Bildung

Anneliese Malle

86 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 6 Enkel, 5 Urenkel

Drogistin i.R., FDP-Kreisverband, Ortsverband, Bürgeraktion Korber Höhe, Aktion Saubere Stadt, Bündnis für Demokratie und Menschenrechte

Ich will die Demokratie stärken und mich aktiv dafür einsetzen.

Hobbys:
Singen, Kultur, Familie

Zoltán Bagaméry

56 Jahre

Immobilienunternehmer, ehrenamtlicher Präsident des Kiwanis Hilfsfonds Stuttgart e.V., eine weltweite Organisation, die sich aktiv für das Wohl von Kindern einsetzt

Mein politisches Engagement ist unter anderem die Mittelstandspolitik. Neben der Entbürokratisierung brauchen wir wieder eine pragmatische Sichtweise in den politischen Entscheidungen auf allen Ebenen bis zu unseren Kommunen.