Loading...
Wahlprogramm 20192019-10-04T18:00:42+01:00

UNSER WAHLPROGRAMM

…für den Rems-Murr-Kreis

Landkarte Rems-Murr-Kreis

Vernünftig entscheiden,
beherzt anpacken

Unsere Beruflichen Schulen sind spitze. Aber „Berufliches Abitur“, „Aufstieg über den 2. Bildungsweg“ und „Karriere mit Lehre“ gehen nur, wenn die Lehrer motiviert und die Schulen gut ausgestattet sind. Dafür sorgen wir.
Wir werden immer älter. Das ist erfreulich. Wir brauchen moderne Krankenhäuser, flächendeckende ambulante Versorgung und gute Pflege. Wir setzen uns seit Jahren für einen „gesunden Landkreis“ ein.
Schnelles Internet, sichere Kreisstraßen, attraktiver ÖPNV – der Begriff dafür: Infrastruktur. Gute Infrastruktur verlangt Investitionen und Innovationen. Unsere Antwort zum Klimaschutz im Kreis: Energetische Sanierung der Kreisgebäude und professionelle Energieberatung für alle.
e-Government darf kein Schlagwort bleiben. Je mehr Verwaltungsvorgänge online erledigt werden können, desto weniger Wege fallen an. Liberale Politik ist eine generationengerechte Politik. Wir setzen uns für soziale Finanzen ein. Für einen Rems-Murr-Kreis mit Perspektive.
Der Kreistag ist eine politische Kraft, die dreifach wirkt. Vor Ort, auf Landesebene und im Bund. Und die im Wettbewerb steht. Wir wollen vorn liegen.

Das waren unsere Kandidaten und Kandidatinnen für die Kreistagswahl im Mai 2019.

STETS AKTUELL INFORMIERT…