Wahlkreis IX2019-04-18T15:58:34+01:00

Karl-Heinz Payr

62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkel

Unternehmer, Kreisrat, Gründungsmitglied des Lions Club Schorndorf

Ich stehe für eine wirtschaftliche und ökologische Industrie- und Wohnbauentwicklung, sowie für eine Verbesserung der Infrastruktur im Rems-Murr-Kreis.

Anna Stahl

Urbach

30 Jahre, verheiratet, ein Kind

Produktmanagerin, Ehrenamtliche bei der Caritas, Yogini

Eigenverantwortlichkeit von Bürgern und Gemeinden stärken!

Verkehr, Umwelt, Energie

Manfred Schneider

65 Jahre, verheiratet, 3 erw. Kinder

Rentner, Dipl.-Bankbetriebswirt i.R., Stiftungsrat BürgerStiftung Plüderhausen, Mitglied bei verschiedenen Musikensembles, Ehrenamtlicher einer Musikschule in Blaubeuren

Für eine liberale, freiheitliche Politik und soziale Marktwirtschaft!

Biken (Rennrad), Klavierspiel, Reisen

Finanzen, Verkehr, Bildung und Digitalisierung

Bernd-Ludwig Fischer

44 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Dipl. Betriebswirt (FH), Geschäftsführer Fischer Bau GmbH, Gemeinderat (seit 2015), Technischer Ausschuss, Beiratsmitglied Remstal-Gartenschau, Gesellschaftsvertreter Gemeinde Remshalden im Remstalwerk

Ehrenamtliches Engagement:
CVJM Grunbach (aktiv im Handball), SV Remshalden, FDP OV Remshalden, Partnerschaftskomitee Remshalden, HGV Remshalden, Z3 roadster Club

Ich möchte mich für eine Verbesserung der Infrastruktur und der Verkehrssituation aktiv einbringen. Weiterhin stehe ich für eine zeitgemäße Familien- und Bildungspolitik

Motto:
Bedenke, dass die Straße zum Erfolg stets eine Baustelle ist.

Martina Schaaf

41 Jahre, verheiratet, 1 Tochter

Standesbeamtin, Dipl. Verwaltungswirtin (FH)

Lebenswerter Rems-Murr-Kreis!
-Aktiv mitgestalten-

Tennis, Ski- und Motorradfahren

Familie und Soziales

Bernd-Günter Barwitzki

69 Jahre, verheiratet, 2 Söhne, 4 Enkel

In Remshalden: Diakon in der kath. Kirchengemeinde St. Michael, Dipl.-Pädagoge, Rektor i.R., Gemeinderat und stellv. Fraktionsvorsitzender FDP/FW, Feuerwehrseelsorger/Fachberater Seelsorge, Rat und Hilfe (Kath. Arbeitnehmerbewegung); PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) Einsatzkräftenachsorgeteam Rems-Murr, Kreisvorsitzender Bund der Vertriebenen, Ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Stuttgart

Leitmotiv:
Im Mittelpunkt der Mensch

Florian Wiesner

Plüderhausen

Ich bin kein Freund der großen Worte, sondern von Taten und genau an denen hapert es aktuell.

Ich wohne in Plüderhausen, spiele dort auch Handball und arbeite in einer Agentur in Stuttgart.

Sigrid-Angela Pressel

61 Jahre, verheiratet, 2 Söhne, 4 Enkel

Kaufm. Angestellte, Gemeinderätin u. Fraktionsvorsitzende, ehrenamtliche Tätigkeiten und aktives Mitglied in verschiedenen Vereinen.

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht. Ich möchte diesen Weg ehrlich und aufrecht gehen, konstruktiv mitwirken, aber auch kritisch hinterfragen.

Ich stehe für eine ausgewogene Familien- und Bildungspolitik, für Arbeitsplatzsicherung durch Stärkung der Wirtschaft und für eine Verbesserung der Infrastruktur.

Jürgen Schulte

Urbach

75 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, 4 Enkelkinder

Vorsitzender FDP Ortsverband Remshalden

In der Demokratie sollte die Politik von unten bestimmt werden und auf gesundem Menschenverstand basieren. Ich möchte mich beteiligen.