Loading...
Wahlkreis IV2019-04-29T11:43:00+01:00

Wahlkreis IV

Waiblingen

FDP/Freie Wähler, denn die richtige Entscheidung macht die eigene Stimme stark

Städte und Gemeinden, der Kreis und die Region sind wichtige Ebenen der Bürgerdemokratie. Denn die Entscheidungen vor Ort sichern uns allen, was wir unter Bürgernähe verstehen – unsere möglichst direkte Einflussnahme auf unser unmittelbares Umfeld. Wo und wie wir leben, das wollen wir selbst entscheiden. Deshalb müssen wir uns darum kümmern, dass die richtigen Entscheidungen fallen. Dies gelingt nur, wenn wir Menschen wählen, die sich für unsere Interessen einsetzen.

Kreistag und Regionalversammlung entscheiden in allen wichtigen kommunalen Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger betreffen und die über die Stadt oder Gemeinde hinausgehen. Hier passiert nichts, ohne dass dazu vorher eine demokratische Entscheidung im Kreistag oder in der Regionalversammlung fällt.

Mit Ihrer Unterstützung sind wir Ihre Stimme im Kreis. Wählen Sie FDP/FW-Kandidaten/-innen!

DIE KANDIDATEN/-INNEN

Julia Goll

Waiblingen

54 Jahre, verheiratet, 5 Kinder, Richterin am Landgericht

Stadträtin in Waiblingen und Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion, Kreisrätin, Mitglied Arbeitskreis Waiblingen, Mitglied bei Rotary und in diversen sozial orientierten Vereinen

Seit 5 Jahren bin ich als Kreisrätin für unsere Fraktion vorwiegend im Bereich Soziales und Jugend aktiv, denn liberale Politik heißt generationsgerechte Politik. Ich stehe für einen Rems-Murr-Kreis mit Perspektive, der die Herausforderungen unserer Zeit klug und zukunftsorieniert meistert. Das Ehrenamt leistet hier einen wichtigen Beitrag und muss weiter gestärkt werden.

Andrea Rieger

Waiblingen

53 Jahre, verheiratet, Zahnarzthelferin

Stadträtin in Waiblingen, Mitglied im Kirchengemeinderat, Vorsitzende Pro Familia, Jugendschöffin am Landgericht

Die Zusammenarbeit zwischen Kreistag und sozialen Beratungsstellen bewahren und vertiefen.

Politische Interessen:
Sozialpolitik, Bildungspolitik

Bernd Mergenthaler

Waiblingen

55 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Immobilien-Unternehmer

Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Mitglied im Dienstleistungsausschuss der IHK Stuttgart, Heger und Pfleger von über 100 Streuobstbäumen

Mir ist der Erhalt des Lebens- und Naturraums im Kreis wichtig. Wohnen, Leben und Arbeiten in verträglicher Struktur und bewahrter Umwelt.

Dr. Hans Albrecht

Beinstein

49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Ingenieur

Vorsitzender des Vereins der Freunde & Ehemaligen des Salier-Gymnasiums

Ich möchte, dass die Bürger und ihr Engagement im Mittelpunkt stehen und die Verwaltung dafür die geeigneten Rahmenbedingungen schafft.

Rolf Breyer

Waiblingen

63 Jahre, verheiratet, 2 Töchter, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Reserveoffizier im Bereich Zivil-Militärische Zusammenarbeit, ehrenamtlich aktiv im Schwimmverband Württemberg

Meine Erfahrungen und mein Engagement möchte ich einbringen, damit wir in unserem Kreis die vor uns liegenden Herausforderungen erfolgreich bewältigen werden.

Birgit Paal

Waiblingen

51 Jahre, geschieden, Buchhalterin

Engagement ist immer richtig!

Hobbies:
Garten, Lesen, Handarbeit

Politische Interessen:
Digitalisierung

Harald Lorleberg

Waiblingen

54 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Politologe und Unternehmer im EDV-Bereich

Mitglied im Verein für Leseförderung, unterstütze den TVB und den Freundeskreis der Waiblinger Pfadfinder

Die permanente Einengung durch eine ins undurchschaubare steigende Regelungsdichte lehne ich ab.

Hobbies:
Wandern und Singen

Christian Leibfritz

Waiblingen

27 Jahre, ledig, Steuerassistent (B.A.)

Waiblingen voranbringen!

Polititsche Interessen:
Finanzen, Mobilität, Gesundheit

Ute Kämmer

Waiblingen

57 Jahre, verheiratet, Friseurmeisterin

Ich stelle mich zur Wahl, weil ich bei der Arbeit täglich die Sorgen und Wünsche der Menschen kennenlerne. Es liegt an uns selbst, unsere Heimat noch lebenswerter zu gestalten.

Hobbies:
Reisen, Schwimmen, Lesen

Politische Interessen:
Familie und Gesellschaft

Martin Brotzler

Waiblingen

45 Jahre, 2 Kinder, Betreiber eines Stadtteil-Ladens

Aktiv in der BIG-Süd e.V.

Ich bin der Überzeugung, dass man mit Eigeninitiative und Engagement z.B. in Vereinen den Lebenswert gemeinsam verbessern kann und so den Mehrwert für die sich entwickelnde Gesellschaft gelingen kann.

Anneliese Malle

Waiblingen

Verheiratet, Drogeristin i.R.

Bildung muss vielfältig sein und bleiben.

Hobbies:
Singen, Skilaufen

Politische Interessen:
Bildungspolitik

Doris Betz

Waiblingen

53 Jahre, geschieden, 3 Kinder, Assistentin

Schriftführerin im Kreisvorstand FDP Rems-Murr, Beisitzerin im Vorstand FDP Ortsverband Waiblingen

Ich möchte mich persönlich aktiv mit meinen Ideen einbringen.

Timo Julian Kleim

Waiblingen

30 Jahre, ledig, Beamter

In unsicheren Zeiten ist eine liberale Stimme notwendig – ich werde sie bieten!

Hobbies:
Musik, Basketball

Politische Interessen:
Politischer Extremismus, Innere Sicherheit

Kai Zimmermann

Waiblingen

39 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Software-Ingenieur

Ich will mich für mehr Chancengleichheit durch bessere Bildung und eine schlanke Verwaltung einsetzen!

Hobbies:
Laufen und Bouldern

Politische Interessen:
Bildung und Wirtschaft

Horst Klingler

Waiblingen

57 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Weinanalytiker

Mitglied Remstalroute e.V.

Ich stehe für die regionale Landwirtschaft, damit Landwirte, Winzer und Gärtner für ihren Aufwand angemessene Preise erzielen.

STETS AKTUELL INFORMIERT…