Loading...
Wahlkreis III2019-04-29T11:41:49+01:00

Wahlkreis III

Schorndorf und Winterbach

FDP/Freie Wähler, denn die richtige Entscheidung macht die eigene Stimme stark

Städte und Gemeinden, der Kreis und die Region sind wichtige Ebenen der Bürgerdemokratie. Denn die Entscheidungen vor Ort sichern uns allen, was wir unter Bürgernähe verstehen – unsere möglichst direkte Einflussnahme auf unser unmittelbares Umfeld. Wo und wie wir leben, das wollen wir selbst entscheiden. Deshalb müssen wir uns darum kümmern, dass die richtigen Entscheidungen fallen. Dies gelingt nur, wenn wir Menschen wählen, die sich für unsere Interessen einsetzen.

Kreistag und Regionalversammlung entscheiden in allen wichtigen kommunalen Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger betreffen und die über die Stadt oder Gemeinde hinausgehen. Hier passiert nichts, ohne dass dazu vorher eine demokratische Entscheidung im Kreistag oder in der Regionalversammlung fällt.

Mit Ihrer Unterstützung sind wir Ihre Stimme im Kreis. Wählen Sie FDP/FW-Kandidaten/-innen!

DIE KANDIDATEN/-INNEN

Dr. Wolfgang Weigold

Schorndorf

78 Jahre, verheiratet

Facharzt für Allgemeinmedizin und Chirurgie, eigene Praxis (privat), Betriebsarzt Konzert-Veranstaltungen, 1. Vorsitzender des Freundeskreises der RMK Schorndorf

Weiterentwicklung und Erhalt unserer Rems-Murr-Kliniken, Förderung der Kommunikation Arzt – Personal und Patient

Dr. Karl-Michael Hess

Schorndorf

61 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Niedergelassener Facharzt für Innere Medizin, Schwerpunkt Kardiologie und leitender Arzt am Dialysezentrum zusammen mit drei weiteren Kollegen. Seit vielen Jahren ehrenamtlich als leitender Sportarzt der Herz- und Versehrtensportgruppe Schorndorf tätig. In der Ärzteschaft Rems-Murr-Süd engagiere ich mich in der Vorstandsarbeit als stellv. Vorsitzender.

Mein Engagement orientiert sich vor allem an den Bedürfnissen der Menschen. Dabei strebe ich zielorientiert transparente und klare Lösungen von Problemen und Aufgaben an.

Hobbies:
Natur, Musik und Kultur

Klaus Abramzik

Schorndorf

62 Jahre, Kaufmann

Kreisrat von 2009 – 2014

Als selbstständiger Kaufmann und Vater von 2 Kindern liegt mir die Bildungspolitik und der regionale Mittelstand sehr am Herzen.

Politische Interessen:
Bildungspolitik und Wirtschaft

Dr. Angelika Dölker

Schorndorf

54 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Prof. für Steuer- und Wirtschaftsrecht (StB-, WP-Examen), Mitglied im Aufsichtrat der Rems-Murr Kliniken

Ich möchte meinen Sachverstand in Wirtschaft und Steuern aktiv für den Landkreis einbringen.

Politische Interessen:
Wirtschaft, Gesundheit, Bildung

Franziska Aichele

Schorndorf

51 Jahre, 6 erwachsene Kinder in Patchwork

Dipl. Designerin, Werbeagentur, Dozentin für Corporate Design, Stellv. Vorsitzende LiM BaWü, Lions Club, stimme-fuer-den-mittelstand.de

Petra Erdmann-Thon

Schorndorf

46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Kosmetikerin, Übungsleiterin Leichtathletik SG Schorndorf

Ich möchte Politik aktiv mitgestelten.

Politische Interessen:
Gesundheitspolitik, Verkehr und Bildungspolitik

Christoph Sugg

Schorndorf

55 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Selbstst. Baumarktbetreiber, Kaufmann, Regionalbeirat Volksbank Stuttgart, Mitglied Bürgertreff, Centro, BDS Schorndorf

Politik ist die Gestaltung des Lebens, der Umwelt, hier: unseres schönen Landkreises. Die Wünsche, die Sorgen, das Leben aller Bürger kenne ich gut: ich stehe mitten im Leben.

Politische Interessen:
Familie, Wirtschaft, Soziales

Dr. Roman Tschersich

Schorndorf

34 Jahre, verheiratet

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

Ich stehe für eine junge, dynamische und kreative, aber auch verantwortungsvolle Politik. Aufgeschlossen, liberal, frei.

Bernd Bodamer

Winterbach

58 Jahre, verheiratet, selbstständig

Ich begegne anderen Personen im Beruf und im Privatleben mit Respekt und Offenheit und kann so meine Erfahrungen aus meinen drei verschiedenen Firmen und diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten einbringen.

Politische Interessen:
Bürgernahes Denken umsetzen

Ulrich Karl Fritz

Schorndorf

67 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Teilzeitrentner, Obermeister Fleischerinnung Rems-Murr, Zonenleiter Lions Clubs im Rems-Murr-Kreis

Ich möchte an den vielfältigen Aufgaben im Rems-Murr-Kreis mitarbeiten. Besonderes Interesse liegt hierbei auf der beruflichen Bildung und dem Handwerk.

Doris Schäfer

Schorndorf

74 Jahre, verwitwet, 2 Töchter

Geschäftsführerin. Ich war 52 Jahre selbstständig und habe mit meinem Mann eine Parfümerie aufgebaut und geführt. Immer eine Freie Wählerin.

Ich finde es wichtig, dass Frauen Ihre Stimme für die vielfältigen Entscheidungen im Kreisrat einbringen können.

Bernhard Wesch

Schorndorf

57 Jahre, verheiratet

Dipl.-Ing. Statiker

Ich setze mich für den Erhalt von Arbeitsplätzen sowie unserer Landschaft und Natur ein.

STETS AKTUELL INFORMIERT…