Loading...
Wahlkreis II2019-04-11T13:52:18+01:00

Wahlkreis II

Fellbach

FDP/Freie Wähler, denn die richtige Entscheidung macht die eigene Stimme stark

Städte und Gemeinden, der Kreis und die Region sind wichtige Ebenen der Bürgerdemokratie. Denn die Entscheidungen vor Ort sichern uns allen, was wir unter Bürgernähe verstehen – unsere möglichst direkte Einflussnahme auf unser unmittelbares Umfeld. Wo und wie wir leben, das wollen wir selbst entscheiden. Deshalb müssen wir uns darum kümmern, dass die richtigen Entscheidungen fallen. Dies gelingt nur, wenn wir Menschen wählen, die sich für unsere Interessen einsetzen.

Kreistag und Regionalversammlung entscheiden in allen wichtigen kommunalen Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger betreffen und die über die Stadt oder Gemeinde hinausgehen. Hier passiert nichts, ohne dass dazu vorher eine demokratische Entscheidung im Kreistag oder in der Regionalversammlung fällt.

Mit Ihrer Unterstützung sind wir Ihre Stimme im Kreis. Wählen Sie FDP/FW-Kandidaten/-innen!

DIE KANDIDATEN/-INNEN

Ulrich Lenk

Fellbach

67 Jahre, ev., verh., 3 erw. Kinder.

Oberstudiendirektor i.R., langj. Leiter der Kaufmännischen Schule WN, Vorsitzender der FW/FD-Gemeinderatsfraktion Fellbach und der FDP/FW-Kreistagsfraktion Rems-Murr, 1. Vorsitzender (1992-2004) und seit 2004 Präsident des TSV Schmiden

Bei meinem jahrzehntelangen ehrenamtlichen Engagement liegen mir Kinder, Jugendliche und Familien, aber auch die wertvolle Arbeit unserer Vereine, Kirchengemeinden und Hilfsorganisationen besonders am Herzen. Des Weiteren setze ich mich für den Mittelstand ein und kämpfe gegen eine Autobahn über das Schmidener Feld.

Peter Treiber

Fellbach-Schmiden

50 Jahre, 2 erw. Kinder, kath.

Selbständiger Landwirt in Schmiden, Stadtrat seit 1999, Kreisrat seit 2004, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Abt. Oeffingen

Durch meinen Beruf bin ich täglich in der Natur. Im Rahmen meiner Arbeit versuche ich die hochwertige Landschaft zu erhalten und auf unserem Schulbauernhof jungen Menschen die Landwirtschaft nahe zu bringen. Außerdem engagiere ich mich schon Jahrzehnte gegen den Nord-Ost-Ring.

Karin Ebinger

Fellbach

33 Jahre, Dipl. rer. com., Unternehmenssprecherin.

2004 – 2009 und seit 2018 Stadträtin, 2001 – 2007 Jugendgemeinderätin, Vorstandsmitglied im Stadtjugendring, 2010 – 2015 Jugendwartin beim TEV R.W. Fellbach

Mit den Erfahrungen, die ich seit meiner Jugend in verschiedenen Ämtern, u.a. im Fellbacher Gemeinderat, sammeln konnte, möchte ich mich weiter engagieren.

Klaus Auer

Fellbach

57 Jahre, verheiratet, 3 Kinder.

Stadtrat seit 2004, Kreisrat seit 2009, Präsidiumsmitglied der Initiative Sicherer Landkreis Rems-Murr e.V., Mitglied beim Städtepartnerschaftsverein Fellbach und beim DRK

Politische Interessen:
Sozial- und insbesondere Jugendpolitik, Verkehrspolitik

Roswitha Morlok-Harrer

Fellbach-Oeffingen

64 Jahre, verheiratet, ev., Diplomverwaltungswirtin.

Geschäftsführerin und Leiterin Seniorentreff Oeffingen, Aktives Mitglied im Stadtseniorenrat Fellbach, Aktives Mitglied im Förderverein Seniorenbegegnungsstätten Fellbach-Schmiden-Oeffingen e.V., Mitglied im Städtepartnerschaftsverein Fellbach

Die Anliegen und Wünsche der Senioren und der Menschen mit Behinderung sind mir ein besonderes Anliegen!

Prof. Dr. Stephan Seiter

Fellbach

56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder.

Professor für Volkswirtschaftslehre, Stellvertretender Kreisvorsitzender FDP Rems-Murr, Europakandidat FDP Rems-Murr

Rahmenbedingungen für eine starke Wirtschaft schaffen.

Politische Interessen:
Wettbewerbspolitik, Bildung, Digitalisierung

Martin Oettinger

Fellbach

41 Jahre, evangelisch, verheiratet, 3 Kinder.

Mitinhaber und kaufmännischer Geschäftsführer des Hotel Hirsch in Fellbach-Schmiden, Stadtrat, aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Ausschussmitglied im Gewerbeverein Schmiden

Peter Schwarzkopf

Fellbach

56 Jahre, evangelisch, 2 erwachsene Kinder.

Selbstständiger Gartenbautechniker und Gärtnermeister, Inhaber der Gärtnerei „Fellbacher Schnittrosen“ (seit 1978), Stadtrat in Fellbach (seit 2018), Kreisgärtnermeister des Gartenbauverbandes (seit 1997), Mitglied in vielen Fellbacher Vereinen und im Lions Club Schorndorf

Heike Härter-Holzwarth

Fellbach

53 Jahre, verheiratet, 3 Kinder.

Medizinische Fachangestellte, Betriebsrätin, seit über 30 Jahren Leitung des evang. Ferienwaldheims in Fellbach, Gardechefin Fellbacher Carneval Club

Ich möchte gerne meine Erfahrungen aus dem medizinischen, pflegerischen und sozialen Bereich auch auf Kreisebene einbringen.

Thilo Schick

Fellbach

56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, ev., Floristmeister, selbstständig.

Langjähriger Stadtrat in Fellbach, IHK-Prüfungsvorsitzender für Meister (Florist), Ausschussmitglied im Gewerbe- und Handelsverein Fellbach

Pflanzen und Blüten sind meine Berufung – mein Wissen über Wachstum und Gestaltung eine Folge daraus. Heute liegt mir Wachstum von Menschen noch mehr am Herzen. Menschen brauchen Wachstum ein Leben lang. Dafür muss Politik Gestaltungsfreiräume und Nährböden schaffen, in und auf denen wir selbstverantwortlich gedeihen können.

Aileen Hocker

Fellbach

29 Jahre, Stadtplanerin und Projektmanagerin.

Gemeinsam die Region auch zukünftig lebenswert, wirtschaftlich stabil, kinderund familienfreundlich und vor allem städtebaulich attraktiv machen.

Gemeinsam die Region stark machen!

Rainer Seeger

Fellbach

59 Jahre, glücklich, 1 Tochter, ev.

Techn. Abteilungsleiter und Prokurist der Stadtwerke Fellbach GmbH, Ehrenfeuerwehrkommandant der Feuerwehr Fellbach

Mitglied: DRK, SV Fellbach, TV Oeffingen, Philharmonischer Chor und Städtepartnerschaftsverein

Da ich 16 Jahre Stadtrat in Fellbach war und mir die Themen Sicherheit und Schutz für die Bürger sowie Umwelt wichtig waren und sind, will ich mich auch dafür im Landkreis einsetzen. Ich denke es lohnt sich. Bitte geben Sie mir dafür Ihre Stimme.

STETS AKTUELL INFORMIERT…