Loading...
Wahlkreis I2019-04-11T13:51:15+01:00

Wahlkreis I

Backnang

FDP/Freie Wähler, denn die richtige Entscheidung macht die eigene Stimme stark

Städte und Gemeinden, der Kreis und die Region sind wichtige Ebenen der Bürgerdemokratie. Denn die Entscheidungen vor Ort sichern uns allen, was wir unter Bürgernähe verstehen – unsere möglichst direkte Einflussnahme auf unser unmittelbares Umfeld. Wo und wie wir leben, das wollen wir selbst entscheiden. Deshalb müssen wir uns darum kümmern, dass die richtigen Entscheidungen fallen. Dies gelingt nur, wenn wir Menschen wählen, die sich für unsere Interessen einsetzen.

Kreistag und Regionalversammlung entscheiden in allen wichtigen kommunalen Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger betreffen und die über die Stadt oder Gemeinde hinausgehen. Hier passiert nichts, ohne dass dazu vorher eine demokratische Entscheidung im Kreistag oder in der Regionalversammlung fällt.

Mit Ihrer Unterstützung sind wir Ihre Stimme im Kreis. Wählen Sie FDP/FW-Kandidaten/-innen!

DIE KANDIDATEN/-INNEN

Charlotte Klinghoffer

Backnang

52 Jahre, verheiratet

Selbstständige Bestattungsunternehmerin, Stadträtin von 2004 – 2019 „Bürgerforum Backnang“, 1. Vorsitzende und Gründungsmitglied Bürgerforum Backnang e.V.

Ich möchte die Interessen unseres Wahlkreises Backnang im Kreistag mit Nachdruck vertreten. Entscheidungen dürfen nicht im Hinterzimmer gefällt werden, sondern müssen in völliger Transparenz erfolgen.

Dr. Ulrich Jeggle

Backnang

49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Selbstständiger Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Mitinhaber der Praxisklinik Kehrer-Jeggle.

Ich setze mich ein für Ihre bestmögliche medizinische Versorgung im Raum Backnang und im Rems-Murr-Kreis.

Eric Bachert

Backnang

54 Jahre, verheiratet, 3 Stieftöchter

Projektmanagement/Veranstaltungstechnik, Stadtrat von 1989 bis 1997 und seit 2014, von 2017 bis 2019 für das „Bürgerforum Backnang“

Das Wissen um unsere Kultur, unsere Heimat, unsere Traditionen, Literatur, Musik und Kunst nehmen einen hohen Stellenwert in meinem Verständnis vom Leben in Backnang ein. Deshalb engagiere ich mich beruflich und in meiner Freizeit auf vielfältige Art und Weise im kulturellen und im sozialen Bereich.

Karl Scheib

Backnang

62 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, 2 Enkel

Allgemeinarzt, Sportmediziner, Diplom-Sportlehrer, Stadtrat, Ortschaftsrat

Das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit (früher oder später)! Ich setze mich für den Erhalt und die Förderung der Gesundheit durch einen aktiven Lebensstil ein.

Hobbies:
Körperliche Aktivitäten (Sport, Gartenarbeit, …)

Björn Michl

Backnang

44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Selbstst. E-Commerce Manager, Vorstand des Bürgerverein Backnang-Pattenwald e.V.

Ich setze mich ein für einen besseren Schutz unserer Kinder im täglichen Umgang mit Medien und dem Internet sowie der Digitalisierung von Kindergärten und Schulen. Hier ist dringend Handlungsbedarf angesagt, weil es unsere Kinder wert sind!

Günther Weißbarth

Backnang

62 Jahre, verheiratet, 3 erw. Kinder, 2 Enkelkinder

Inhaber der Weißbarths Gartenreinigung, KGR Christkönig, langj. Schöffe am Landgericht Stuttgart, LM Donauschwaben, Obst- und Gartenbauverein, Männerballett BKC

Für die Freiheit und Demokratie in unserem Land! Einsatz für eine saubere Stadt Backnang!

Politische Interessen:
Umwelt und Wirtschaft

Dr. Yaser Ishag Trautmann-El-Reshaidat

Backnang

66 Jahre, verheiratet

Facharzt für Allgemeinmedizin

Die medizinische Versorgung im Rems-Murr-Kreis, vor allem im ländlichen Raum, muss auch in Zukunft sichergestellt sein. Wir müssen insbesondere Allgemeinmediziner unterstützten, die sich entschließen, sich dort niederzulassen.

Sabine Krautter

Backnang

57 Jahre, verheiratet, 1 erw. Tochter

Kaufmännische Angestellte

Ich möchte mich einsetzen für eine bessere Infrastruktur, aber auch für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ich möchte mich einsetzen für mehr Bürgerbeteiligung z.B. anhand einer Bürger-App. Ich werde mich mit großem Einsatz, Herz und Verstand für die Themen engagieren.

Politische Interessen:
Familienpolitik, Städtebau, Bildungspolitik

Jörg Bauer

Backnang

49 Jahre, verheiratet

Selbstständiger Bauträger, Geschäftsführer „Mein-Bauer-Haus“

Ich plädiere bei der Planung und Erschließung neuer Wohnquartiere für einen gleichzeitigen Ausbau der Infrastruktur wie Straßen, Kindergärten & Schulen. Als begeisterter Triathlet mache ich mich für eine Erweiterung das Radwegenetzes stark.

STETS AKTUELL INFORMIERT…